Lebt ihr noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wir leben noch aber "aktiv" ist doch ein sehr dehnbarer Begriff. MWO wird schon regelmäßig gespielt, ja, aber nicht zwangsläufig täglich und nicht mit festen Terminen und auch meines Wissens nicht kompetitiv. Meist eher just 4 fun halt. Ob sich das für einen Wiedereinstieg lohnt muss man individuell entscheiden. Ansonsten das was Tula sagt, einfach mal vorbeischauen ^^
    • Erster Eindruck nach ein paar Tagen.
      PHL habe ich bisher keinen online (im Spiel) gesehen.

      Gerade eben, mit einem alten Dropdeck (und ungeskillten Mechs) im Factionplay gewesen.
      Wir waren ein unkoordiniertes Team, aber Clans wirken auf mich schlimmer denn je.
      Erster Drop mit Assault, Gegner berührt mich einmal mit den Lasern und der Center Torso ist offen.
      Gefühlt hat jeder Gegner ECM.
      Die Wartezeiten fürs Factionplay sind schlimmer denn je.

      Es macht wieder Spaß, aber alleine innerhalb von Sekunden verdampft zu werden weniger.
    • Ich vergesse immer das MWO auch Faction Play hat, spiele das nie. Ich spiele ausschließlich reguläre 12vs12 Matches. Ich dachte immer Faction Play wäre schon lange tot, hat für mich nie gut funktioniert.
      Zudem hat sich MWO Waffen- und Skillungstechnisch doch stark verändert, je nachdem wie lange Du pausiert hast. Mit ungeskillten Mechs und alten Builds kommst Du leider nicht mehr weit. Es wurden z.B. eine Reihe neuer Waffen eingeführt, Binary Cannons, X-Pulse Laser, Heavy Assault Gauss usw. Mit denen muss man sich auseinandersetzen um zu verstehen was einen da trifft bzw. wie man es kontert und welche Builds funktionieren. Im März kommt nochmal ein Schwung neuer Waffen. Auch gibt es für Echtgeld kaufbare Legendary Mechs mit teils ungewöhnlichen Hardpoints die sehr ungewöhnliche Builds ermöglichen, da kann es schon mal passieren, daß man geonehittet wird wenn man falsch erwischt wird.

      Aktuell ist auch das Timing für MWO etwas unglücklich, weil ein Teil der wenigen MWO Leute gerade viel in Generation Zero oder anderen Spielen rumhängt :D Wie ich bereits sagte, "aktiv" ist ein dehnbarer Begriff und nicht alle die MWO spielen nutzen dafür auch die MWO Kanäle im TS (ich zumindest nicht) oder spielen es täglich oder wirklich jede Woche.